Biografie Floriane Daniel - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Floriane Daniel » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Floriane Daniel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Floriane Daniel.

Biografie Floriane Daniel


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Floriane Daniel wurde 1971 in Berlin geboren und spielte bereits in ihrer Schulzeit auf verschiedenen Waldorfschulen mehrmals in Schulaufführungen und Theaterinszenierungen mit. Schon früh stand ihr Entschluss fest, Schauspielerin zu werden.

Ihre Ausbildung absolvierte Floriane Daniel am Bühnenstudio der darstellenden Künste in Hamburg. Nach verschiedenen Bühnenengagements und zahlreichen Auftritten in TV-Produktionen feierte sie ihren Kinodurchbruch 1997 mit Tom Tykwers elegischem Drama Winterschläfer. Seitdem konnte Floriane Daniel immer wieder in verschiedensten Film- und Fernsehproduktionen überzeugen, darunter Serien-Auftritte in „Sperling“, „Pfarrer Braun“ oder „Der letzte Zeuge“ und Hauptrollen in einigen TV-Movies und Kinofilmen.

Zuletzt war sie 2008 beispielsweise in Doris Dörries Kirschblüten-Hanami und in der TV-Kömödie „Zwei Weihnachtsmänner“ zu sehen.

Quelle: Kinowelt Filmverleih



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.