Biografie Eleonore Weisgerber - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Eleonore Weisgerber » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Eleonore Weisgerber

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Eleonore Weisgerber.

Biografie Eleonore Weisgerber


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Eleonore Weisgerber wurde in Wiesbaden geboren. Neben ihrer Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin und am Lee Strasberg Insitut in New York, absolvierte sie eine klassische Ballettausbildung und studierte Gesang und Musical Dance, bevor sie ihre künstlerische Laufbahn an der Düsseldorfer Komödie begann. Weitere Engagements folgten an Bühnen in Deutschland und der Schweiz. Ihr TV-Debüt gab die Wahlberlinerin im Jahr 1968 im Film BEL AMI unter der Regie von Helmut Käutner. Dem breiten Publikum aber wurde sie in der Rolle der Dr. Gisela Saalbach in der Serie PRAXIS BÜLOWBOGEN neben Günter Pfitzmann bekannt. Neben unzähligen Episodenrollen in Serien und Reihen wie TATORT, DERRICK, DER LETZTE ZEUGE und EIN FALL FÜR ZWEI etablierte sich Eleonore Weisgerber durch Hauptrollen wie in dem Mehrteiler DER CLAN DER ANNA VOSS (1994-95) oder der Krimi-Reihe INSPEKTOR ROLLE (2001-2003) in der deutschen TV-Landschaft, aus der sie heute nicht mehr wegzudenken ist.

Auch in TV-Filmen begeisterte die leidenschaftliche Schauspielerin und Tänzerin das Publikum. In DIE LIEBENDEN VOM ALEXANDERPLATZ spielte sie neben Inge Meysel (2001), in der Komödie VON MÜTTERN UND TÖCHTERN (2007) mimte sie die Mutter von Anna Loos und in Kai Wessels IM GEHEGE (2007) die Ehefrau von Robert Atzorn. Im Kino ist die sozial engagierte Schauspielerin ebenso erfolgreich. 2008 spielte sie gleich in zwei Kinofilmen: In dem von den Wachowski-Brüdern produzierten Action-Thriller NINJA ASSASSIN und in Gavin Millers internationalem Kino-Film SCHWEITZER. Seit einiger Zeit tourt das Multitalent außerdem sehr erfolgreich mit ihrem Chanson-Abend AUFSTIEG UND FALL DER FEMME FATALE und interpretiert Lieder von Kurt Tucholsky und Friedrich Hollaender. Ab dem 25. März 2010 ist Eleonore Weisgerber in Maximilan Erlenweins preisgekröntem Film SCHWERKRAFT zu sehen.

Quelle: Frisbeefilms



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.