Biografie Benedict Cumberbatch - Autogrammadresse, Biografie, Filme, Schauspielerinformationen

Startseite Schauspieleragenturen
» Start » Schauspieler » Benedict Cumberbatch » Biografie

Film Schauspieler





.: Biografie Benedict Cumberbatch

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier finden Sie die Biografie von Benedict Cumberbatch.

Biografie Benedict Cumberbatch


» Schauspielerprofil » Autogrammadresse » Biografie » Filmografie

Cumberbatch erblickte am 19. Juli 1976 das Licht der Welt und studierte Schauspielerei sowohl an der Universität von Manchester als auch an der London Academy of Music and Dramatic Art (LAMDA). Mit Erfolg: So konnte er bereits drei BAFTA-Nominierungen für seine Hauptrollen in den Fernsehproduktionen „Hawking“, „Small Island“ und „Sherlock“ verzeichnen. Auch mit seinen Theaterverpflichtungen, zu denen Danny Boyles spektakuläre „Frankenstein“-Inszenierug zählt, sorgte Cumberbatch bereits in jungen Jahren für Aufsehen. Für seine Performance in Richard Eyres Fassung von „Hedda Gabler“ erntete er jeweils einen Laurence Olivier und Ian Charleston Award.

Zu Cumberbatchs vorangegangenen Kinofilmen zählen Joe Wrights Abbitte (Atonement, 2007), Die Schwester des Königs (The Other Boleyn Girl, 2008), Creation (2009), Four Lions (2010), The Whistleblower (2010) sowie Steven Spielbergs Gefährten (War Horse, 2011). Derzeit steht er neben seinem „Sherlock“-Partner Martin Freeman als Teil des Ensembles von Peter Jacksons Der Hobbit vor der Kamera.

Quelle: Studiocanal



Impressum | Kontakt

Wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der auf unserer Seite veröffentlichten Schauspielern, Filme, Serien, Termine und weiteren Daten. Die Filmographien enthalten derzeit lediglich Auszüge. Das Bildmaterial unterliegt dem jeweiligen Urheber und ist mit Quellenangabe genannt. Eine Vervielfältigung ohne vorherige schriftliche Erklärung des Urhebers ist nicht gestattet. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.