Luther - Schauspieler, Drehorte, Filmbeschreibung

» Start » News » Filme » Serien » Drehorte » Schauspieler » Autogramme » Rollennamen » Im TV


» Start     » Filme     » Drama     » 2003    » Luther




.: Luther



Deutschland, 1505: Während eines schweren Unwetters entrinnt der junge Martin Luther nur knapp dem Tod. Nach diesem Erlebnis gibt er sein Studium der Rechtswissenschaften auf und wird Mönch im Erfurter Augustinerkloster. Schnell zeigt sich, dass Luther ein eigenwilliger und kritischer Geist ist: Schon während seines Theologiestudiums beginnt er, offen gegen den Ablasshandel der katholischen Kirche anzugehen. In seinen mitreißenden Predigten versucht er, den Menschen ihre Angst vor den Sündenstrafen zu nehmen. Damit aber zieht sich der charismatische Theologe den Zorn der Kirchengranden zu.





.: Filmdaten Luther


Film-Cover Luther
Jahr
Land
» Deutschland » USA » Großbritannien
Spieldauer
110 Minuten
FSK
12 Jahre






.: Hauptdarsteller


» Joseph Fiennes


.: Drehorte


» Bavaria Filmstudios (Grünwald) » Neundorf (Deutschland) » Heldburg (Deutschland) » Rom (Italien) » Seßlach (Deutschland) » Ummerstadt (Deutschland) » Wartburg (Eisenach) » Tschechien » u.a.


.: Produktionsfirmen


» Eikon Film  » NFP Teleart Berlin  » Thrivent Financial for Lutherans  


.: DVD - Blu-Ray und sonstige Artikel zum Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Filme im Archiv - A bis Z



.: Filmarchiv nach Jahren





.: Filme nach Genre





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2018