Elementarteilchen - Schauspieler, Drehorte, Filmbeschreibung

» Start » News » Filme » Serien » Drehorte » Schauspieler » Autogramme » Rollennamen » Im TV


» Start     » Filme     » Romanze     » 2006    » Elementarteilchen




.: Elementarteilchen



Ohne voneinander zu wissen, wuchsen die Halbbrüder Michael und Bruno bei den Großmüttern auf. Ihre exzentrische Mutter Jane, die derweil ein unbekümmertes Jet-Set-Leben zwischen Berlin und Poona führte, stellt sie erst als Teenager einander vor. Am Totenbett der Mutter treffen die unterschiedlichen Halbbrüder sich als erwachsene Männer wieder. Michael ist inzwischen ein renommierter Molekularbiologe, der sich mehr um seine Genforschungen als um Frauen kümmert. Bruno versucht seine sexuellen Obsessionen erfolglos als Schriftsteller auszuleben. Beide begegnen der Frau ihres Lebens: Michael verliebt sich in seine Schulfreundin Annabelle, die er noch aus dem Sandkasten kennt. Bruno dagegen lernt in einem esoterischen Urlaubscamp die mysteriöse Christiane kennen, mit der er endlich seine Neigungen ausleben kann. Doch das Glück scheint von kurzer Dauer ...





.: Filmdaten Elementarteilchen


Film-Cover Elementarteilchen
Genre
Jahr
Land
» Deutschland
Spieldauer
108 Minuten
FSK
12 Jahre






.: Hauptdarsteller


» Moritz Bleibtreu » Christian Ulmen


.: Drehorte


» Bahnhof Hetschburg (Thüringen) » Berlin » Pfarrhaus Drössnitz (Thüringen)


.: Produktionsfirmen


» Medienfonds GFP  


.: DVD - Blu-Ray und sonstige Artikel zum Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Filme im Archiv - A bis Z



.: Filmarchiv nach Jahren





.: Filme nach Genre





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2018