Dresden (TV) - Schauspieler, Drehorte, Filmbeschreibung

» Start » News » Filme » Serien » Drehorte » Schauspieler » Autogramme » Rollennamen » Im TV


» Start     » Filme     » Drama     » 2006    » Dresden (TV)




.: Dresden (TV)



Dresden, Januar 1945: Die junge Anna Mauth kümmert sich als Krankenschwester am Martin-Luther-Krankenhaus um die täglich wachsende Zahl an verwundeten und schwerverletzten Frontsoldaten. Sie fühlt sich hingezogen zu dem Oberarzt Alexander Wenninger, der seine Kollegen während des Fliegeralarms in den Luftschutzkeller schickt und mit Annas Hilfe weiter operiert. Mit seinem Heiratsantrag stellt er sich eher unbeholfen an. Er holt zuerst das Einverständnis ihres Vaters, des Klinikchefs Carl Mauth, ein, bevor er Anna fragt. Trotzdem sagt sie ja...





.: Filmdaten Dresden (TV)


Film-Cover Dresden (TV)
Jahr
Land
» Deutschland
Spieldauer
176 Minuten
FSK
12 Jahre






.: Hauptdarsteller


» Felicitas Woll » John Light » Benjamin Sadler


.: Drehorte


» Köln (Deutschland) » Dresden (Deutschland) » Leipzig (Deutschland) » Chemnitz (Deutschland)


.: Produktionsfirmen


» EOS Entertainment  » teamWorx Produktion für Kino und Fernsehen GmbH  


.: DVD - Blu-Ray und sonstige Artikel zum Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Filme im Archiv - A bis Z



.: Filmarchiv nach Jahren





.: Filme nach Genre





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2019