Die schöne Müllerin - Schauspieler, Drehorte, Filmbeschreibung

» Start » News » Filme » Serien » Drehorte » Schauspieler » Autogramme » Rollennamen » Im TV


» Start     » Filme     » Romanze     » 1954    » Die schöne Müllerin




.: Die schöne Müllerin



In der Fränkischen Schweiz: Müllergeselle Fritz Mertens (Gerhard Riedmann) hat Arbeit beim alten Erlenbachmüller Albert Krügler (Paul Hörbiger) und seiner Frau Josefine (Margarete Haagen) gefunden. Eine innige Beziehung verbindet Fritz mit Inge (Waltraud Haas), der Tochter des Wirts Kunze (Willy Rösner). Kunze sieht die Beziehung skeptisch, weil er Fritz für einen Wandervogel hält, den es nirgend-wo lange hält, und es vorziehen würde, Inge würde dem eifrigen Werben des Försters Anton Vogt (Fritz Wagner) nachgeben. Und dann gibt es noch Kat (Katharina Mayberg), die feurige Tochter des Organisten Dramberger (Albert Florath), die der Rivalin Inge gern den feschen Müllergesellen ausspannen würde...





.: Filmdaten Die schöne Müllerin


Film-Cover Die schöne Müllerin
Jahr
Land
» Deutschland
Spieldauer
92 Minuten
FSK
Jahre






.: Hauptdarsteller


» Waltraut Haas » Gerhard Riedmann


.: Drehorte


» Berlin (Deutschland) » Effeltrich (Deutschland) » Pottenstein (Deutschland) » Gößweinstein (Deutschland)


.: Produktionsfirmen


» Algefa Film  


.: DVD - Blu-Ray und sonstige Artikel zum Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Filme im Archiv - A bis Z



.: Filmarchiv nach Jahren





.: Filme nach Genre





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2020