Der Lehrer - Ich hab' ja gesagt, ich bin Lehrer (TV) - Schauspieler, Drehorte, Bilder und Serienbeschreibung

» Start » News » Filme » Serien » Drehorte » Schauspieler » Autogramme » Rollennamen » Im TV


» Start     » Serien     » Drama     » 2013    » Der Lehrer - Ich hab' ja gesagt, ich bin Lehrer (TV)




.: Der Lehrer - Ich hab' ja gesagt, ich bin Lehrer (TV)



Gäbe es einen Lehrergott, Stefan Vollmer wäre mindestens so was wie sein unehelicher Sohn. Muss er auch sein, denn als Lehrer einer Gesamtschule in einem sozialen Brennpunkt Kölns ist sein Job eine fast übermenschliche Aufgabe. Dabei ist er gar nicht der Typ, der jeden Morgen aufsteht, um die Welt zu retten - ganz im Gegenteil. Kollegen gehen ihm ebenso auf den Nerv wie seine Schüler und deren Eltern. Das frühe Weckerklingeln ist Stefan ein Graus, die Wochenenden heiß ersehnt, ebenso wie das kühle Feierabendbier. Aber wehe, jemand steckt wirklich in Schwierigkeiten, dann lässt er alles stehen und liegen und wird zum Anwalt und Kämpfer für die Schwachen, Benachteiligten, ungerecht Behandelten und Wehrlosen. Ob bei Teenagerschwangerschaften, Schlägereien auf dem Dach, Mobbing oder einem desaströsen Tag der offenen Tür: Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage...





.: Seriendaten Der Lehrer - Ich hab' ja gesagt, ich bin Lehrer (TV)


Film-Cover Der Lehrer - Ich hab' ja gesagt, ich bin Lehrer (TV)
Genre
Folge
1
Staffel
2
Jahr
Land
» Deutschland
Spieldauer
45 Minuten
FSK
12 Jahre






.: Hauptdarsteller


» Hendrik Duryn » Jessica Ginkel


.: Drehorte


» Köln (Deutschland)


.: DVD - Blu-Ray und sonstige Artikel zum Film









.: Suche nach Filmen, Serien, Schauspielern



.: Serien im Archiv - A bis Z



.: Serien-Archiv nach Jahren





.: Serien nach Genre





filme-schauspieler.de ist ein Service der Exxact New Media UG & Co. KG
© 2009 - 2019